Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Bayreuth

Für 5 Mädels und einen Jungen ging es am 22.06. zu den Mannschaftsmeisterschaften des Bezirks nach Bayreuth. Dabei konnte die Mannschaft TVW 1 bei den „bis 10 jährigen“ und TVW 2 bei den „11 bis 14 jährigen“ an den Start gehen.

Für Marie Lechner vom Team TVW 1 war es der allererste Wettkampf und es gelang ihr die gelernten Sprünge gut aufs Tuch zu bringen. Auch für alle anderen Springer*innen des TV Weidhausen standen neue, schwierigere Übungen an, die sie das erste Mal bei einem Wettkampf turnen wollten.

Als Schlüsselsprünge für jeden Trampoliner stellen sich dabei immer der „Rücken“ und der „Salto“ heraus. Dementsprechend groß war auch die Freude, dass es allen gelungen war die eigene Nervosität im Zaum zu halten. So traute sich Luna Welsch (TVW 1) den „Rücken“ zu turnen und die 4 weiteren Akteure überzeugten mit dem „Salto“.

Allerdings konnten die TVW Trampoliner am Ende nichts gegen die leistungsstarke Konkurrenz aus Bayreuth und Burgkunstadt ausrichten. Die grün-weißen Springer*innen qualifizierten sich leider nicht fürs Finale und die Mannschaft TVW 1 (Marie Lechner, Tamara Schumacher, Luna Welsch) in der Altersgruppe Jahrgang „2014 und jünger“ belegte letztendlich den 6. Platz mit 150,270 Punkten und die zweite TVW Mannschaft (Liam Welsch, Ria Dedlow, Elena Gossenberger) Jahrgang „2010 bis 2013“ erturnte sich den 3. Platz mit 179,480 Punkten.

Am Ende des Wettkampftages waren dennoch alle Turner*innen und die Trainerinnen mit dem Ergebnis zufrieden. (ivo)