TV Weidhausen

Knappe Niederlage der Herren beim HC03 Bamberg

Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen den HSV Hochfranken ging es für die neu-formierte Truppe des TV Weidhausen am Samstagabend zum HC 03 Bamberg. In der Trainingswoche konnten bereits erste Lehren aus der Heimpleite gegen den HSV gezogen werden, was sich schon in der Anfangsphase in der Berufsschulhalle in Bamberg bemerkbar machte.

 

Wie schon gegen Hochfranken stellten die Weidhäuser eine solide Abwehr inklusive Tohüterleistung und auch nach vorne kam nun mehr Spielfluss auf. Dass die Schiedsrichter eine klare Linie hatten, zeigten alleine die vier Verwarnungen und zwei 2-Minuten-Zeitstrafen innerhalb der ersten zehn Minuten.

 

Nach einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung der Gastgeber steckte der TVW nie auf und konnte sich bis zur Halbzeit ein verdientes 10:10-Unentschieden erarbeiten.

 

Die erste viertel Stunde der zweiten Hälfte, die gegen den HSV Hochfranken vergangene Woche für den „Genickbruch“ im Spiel des TV Weidhausen sorgte, gestalteten die Grün-Weißen weiterhin konzentriert und engagiert. Die Mannschaft spürte, dass hier die ersten beiden Saisonpunkte zum Greifen nah sein könnten und spielte weiter konsequent ihre Chancen aus und blieb gegen die eingespielten Bamberger in Schlagdistanz.

 

Zwei Minuten vor Schluss, beim Stand von 22:21, nahmen die Domstädter die letzte Auszeit des Spiels. Zum Leidwesen des TV Weidhausen fruchtete diese zugunsten der Bamberger. Zwei schnelle Gegentore in Folge machten alle Hoffnung des TVW zunichte aus diesem ersten Auswärtsspiel etwas Zählbares mitzunehmen. Endstand 25:22.

 

Was bleibt ist aber eine Leistungssteigerung auf die die Grün-Weißen in den nächsten Spielen aufbauen können.

 

TVW: Knauer, Zapf (TW) – Reichel(5), Horcher(3), Berghold(3), Freitag(3), Gebhard(2), De Roij(2), Bernert(1), Schmidt(1), Staude(1), Querfeld(1), Schrepfer, Meixner

 

T. Pechauf