Sage und schreibe 574 Tage ist es her, dass unsere Jungs ihr letztes Ligaspiel bestritten haben. Jetzt konnte unser Team endlich wieder um Punkte kämpfen! Genau wie damals hieß unser Gegner HSC 2000 Coburg.
In der ersten Halbzeit zeigte unser Team noch zu viele überhastete Angriffe, wodurch die technisch starken Coburger zu einfachen Torerfolgen kamen. Mit einem 15:10 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erwischten unsere Jungs einen sehr guten Start. Im Angriff konnten wir unsere körperliche Überlegenheit nun besser ausspielen und in der Abwehr wurde um jeden Ball toll gekämpft.
Mit einem phänomenalen 8:1 Lauf drehte unser Team die Partie und lag bereits in der 37. Minute mit 16:18 in Führung. Bis zum Schluss gaben wir dann die Führung nicht mehr aus der Hand, auch wenn der HSC kurz vor Schluss bis auf 24:25 nochmal gefährlich nahe kam. Mit der Schlusssirene gelang uns dann ein 7m-Treffer zum vielumjubelten 24:26 Auswärtserfolg.
Tore für SG Kunstadt/Weidhausen:
Luis Friedmann/Julian Macion (Tor), Robbie Engel (7), Leo Knauer, Lukas Redwitz (3), Matheo Schmitt (13), Lukas Schneider, Alexander Speter, Can-Lucca Stefenelli, Jonas Stengel (3).
Vorschau:
Am nächsten Sonntag, den 17.10.2021 spielen wir gegen die HSG Rödental/Neustadt. Anwurf ist um 12 Uhr in der Kordigasthalle in Altenkunstadt.