Oberfränkische Meisterschaft im Trampolin

Oberfränkischer Meister kommt aus Bayreuth

Der TV Weidhausen war am Samstag 30.03.2019 Ausrichter der diesjährigen Trampolin  Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften und insgesamt 9 Mannschaften von den Vereinen TS Bayreuth, TV Burgkunstadt, ATSV Nordhalben und TV Weidhausen gingen an den Start. Nach dem Einturnen begann der Wettkampf pünktlich um 10Uhr.

Für die grün-weißen TVW-Trampoliner war es der erste Wettkampf auf Bezirksebene seit einigen Jahren. Die Weidhäuser gingen motiviert und hoch konzentriert aufs Tuch und konnten auch ihre Leistung abrufen, aber gegen die erfahrenen und leistungsstarken Konkurrenten konnten sie nichts ausrichten. Dennoch qualifizierte sich eine der drei TVW-Mannschaften für das Finale und belegte letztendlich den zufriedenstellenden 6. Platz.

Um den Titel turnten die beiden Mannschaften von der Bayreuther Turnerschaft und die Mannschaft TV Burgkunstadt 1. Am Ende trennten die drei Erstplatzierten nur 0,7 Punkte und das spricht für die guten Leistungen, die alle aufs Tuch brachten. Insgesamt gab es nur wenige Übungsabbrüche und es war ein spannender Wettkampf. Über den großen Wanderpokal freuten sich schließlich die Turnerinnen der Mannschaft TS Bayreuth 2.

Im Anschluss an diesen Wettkampf bestritten noch 4 Aktive den Oldies Cup. Daran teilnehmen konnten alle Trampoliner, die Jahrgang 1989 und älter sind. Der TV Burgkunstadt teilte die Platzierungen unter sich auf, da kein weiterer Verein Starter gemeldet hatte. Gewonnen hat am Ende Tabea Tröster.

Die erfolgreichen Teams bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft!

Platzierungen:

1. TS Bayreuth 2

Josephine Arnhold, Lilly Franz, Kathrin Meier, Joelina Mädler

1. TS Bayreuth 1

Aurelia Evermann, Max Kollmer, Sidney Mordecai, Annelie Schmitz

1. TV Burgkunstadt 1

Emelie Hahn, Eva Pensel, Janina Rupp, Hanna Schlee

1. ATSV Nordhalben

Leonie Querfurth, Julia Schuberth, Lea Sorgenfrei, Linda Wunder

1. TV Burgkunstadt 2

Johanna Müller, Leni Schlee, Annabel Scholz, Isabel Scholz

1. TV Weidhausen 1

Djarmila Albrecht, Emily Graf, Leonie Keßler, Sina Schröter

1. TV Burgkunstadt 3

Paulina Rupp, Samira Scholl, Lucie Steinlein

1. TV Weidhausen 3

Elisabeth Brief, Nadja Renner, Linus Wulf

1. TV Weidhausen 2

Norah Angermüller, Mia Fenske, Klara Vollrath, Lilly-Lu Zehner

Die Teilnehmer des Oldies Cup!

Oldies Cup:

1. Tabea Tröster